Mein Weg

Sabine Rinke, gepr. Präventologin und Trainerin für Gesundheit und Lebenskompetenz


Meine Philosophie: Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe!

Mein Name ist Sabine Rinke, ich bin 1966 in Koblenz am Rhein geboren und seit 2009 mit Andreas Rinke verheiratet.

Schon als Jugendliche träumte ich davon die Welt zu bereisen und Modedesignerin zu werden. Als der Traum von Modedesign platzte, folgte ich den Vorstellungen meiner Eltern und absolvierte ein Verwaltungsstudium. Ich fand einen interessanten Job im sozialen Bereich einer Behörde und arbeitete mit sehr viel Engagement und Spaß. Mir war nichts zu viel. So war ich auch in meiner Freizeit stets aktiv und organisierte zusätzlich noch zusammen mit meinem Mann unseren Hausbau.

2005 zeigte mir jedoch mein Körper die rote Karte. Ich war total erschöpft und energielos. Zum Glück lernten wir zu diesem Zeitpunkt eine Möglichkeit kennen, die meinen Körper wieder gesunden ließ und uns neue Perspektiven eröffnete. Mein Mann und ich fingen an, unsere Träume von fernen Ländern auszupacken. Wir sind beide begeisterte Taucher und haben noch viele Tauchziele. Einige dieser Träume konnten wir schon verwirklichen. Weitere werden noch folgen.

Heute schenkt uns diese Möglichkeit mehr Lebensqualität und ist der Schlüssel zu unseren Träumen. Wir sind glücklich darüber auch anderen Menschen diesen Weg aufzeigen zu können. Viele nette und wertvolle Menschen begleiten uns bereits.